News

Artur Fischer Erfinderpreis Baden-Württemberg 2017

Private Erfinder können sich für den Artur Fischer Erfinderpreis Baden-Württemberg 2017 bewerben, der im Jahre 2001 von Dübel-Erfinder Artur Fischer gemeinsam mit der Baden-Württemberg Stiftung ins Leben gerufen wurde. Mit ihm werden zukunftsweisende Innovationen ausgezeichnet und er soll deshalb zur Umsetzung von technischen Lösungen ermutigen.

Die eingesandten Erfindungen werden hinsichtlich des Innovationspotenzials, des Nutzens für die Allgemeinheit sowie der Initiative bei der Umsetzung beurteilt. Darüber hinaus können sich junge Erfinder aus dem schulischen Bereich einem Schülerwettbewerb stellen. Attraktive Preisgelder erwarten die Siegerinnen und Sieger. Die Bewerbung ist bis 28. Februar 2017 möglich.

Bewerbung: Arthur Fischer Erfinderpreis

 

« zur News-Übersicht