Presseartikel

Jahr:

Rechner, Hand und Material

Rechner, Hand und Material 21.06.2017

Kreativ-Forum Ostwürttemberg in der Hochschule für Gestaltung „Welche Vorteile ergeben sich, wenn im Design von Produkten das handwerkliche Erfahrungswissen von Materialeigenschaften einbezogen wi rd?" Daswar einederFragen im Kreativ-Forum an der HfG.

[mehr ...]


Aktivposten in großem Netzwerk

Aktivposten in großem Netzwerk 20.06.2017

WiRO Mit nur drei Akteuern an Bord setzt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft auf Kooperationen, um die Unternehmen in der Region untersützend begleiten zu können.

[mehr ...]


Regionale Holzkompetenz-Initiative ausgezeichnet

Regionale Holzkompetenz-Initiative ausgezeichnet 20.06.2017

Der Kommunalwettbewerb HolzProKlima in Baden-Württemberg prämiert vorbildliches Engagement durch Holzverwendung zugunsten des Klimas. Nun wurden in Stuttgart die Preisträger durch Forstminister Peter Hauk ausgezeichnet, darunter auch die Initiative "Holzkompetenz hoch drei" der Landkreise Heidenheim, Ostalbkreis und Schwäbisch Hall sowie der regionalen Wirtschaftsförderung WiRO, die den erstmals vergebenen Sonderpreis des Landes einheimste.

[mehr ...]


Bindung an die Region

Bindung an die Region 26.05.2017

Ab sofort können ausländische Studierende der vier staatlichen Hochschulen Ostwürttembergs ein Zertifikat zum Botschafter ehrenhalber der Region erwerben.

[mehr ...]


„Globales Denken ist ein Muss!“

„Globales Denken ist ein Muss!“ 18.05.2017

Maschinenbau-Forum Wirtschaft Regional beleuchtet in Kooperation mit WiRO, IHK, Hochschule Aalen und Südwestmetall die Gefahren weltpolitischer Unsicherheiten für Firmen der Branche.

[mehr ...]


Zwischen Material und Digital

Zwischen Material und Digital 15.05.2017

Beim Design von Produkten spielt das handwerkliche Wissen zu Materialeigenschaften noch immer eine große Rolle. Doch welche Probleme entstehen, wenn dieses Wissen fehlt und welche Chance bietet dabei die Digitalisierung? Diese und weitere Fragen beantwortet das Kreativ-Forum Ostwürttemberg, das unter dem Motto ‚Material – Digital – Produkt‘ steht.

[mehr ...]


Fotografie im Fokus

Fotografie im Fokus 15.05.2017

Marketing-Club: Die Marketing-Akademie soll Mittelständler neues Wissen vermitteln. Bei der Mitgliederversammlung des Clubs stand noch ein anderes Thema im Mittelpunkt.

[mehr ...]


Wirtschaft Regional lädt ein zum Forum „Optical Engineering“

Wirtschaft Regional lädt ein zum Forum „Optical Engineering“ 26.04.2017

Veranstaltung Am Mittwoch, 26. April 2017, erklären Zeiss, die Hochschule Aalen und Wirtschaft Regional, weshalb auf der Ostalb der weltweite technische Fortschritt bestimmt wird.

[mehr ...]


Maschinenbau-Forum Ostwürttemberg feiert Premiere

Maschinenbau-Forum Ostwürttemberg feiert Premiere 26.04.2017

Gemeinsam mit IHK, WiRO, Südwestmetall und der Hochschule Aalen lädt Wirtschaft Regional zum ersten Mal zu einem Maschinenbau-Forum für die Region

[mehr ...]


Studierende als Botschafter der Region

Studierende als Botschafter der Region 12.04.2017

Ausländische Studierende der vier staatlichen Hochschulen der Region werden Ostwürttemberg Botschafter.

[mehr ...]


Häuser aus großen Bausteinen

Häuser aus großen Bausteinen 07.04.2017

Mitglieder des Marketing-Club Ostwürttemberg beim Besuch der ADK Modulbau.

[mehr ...]


Digitalisierung stärkt Handel

Digitalisierung stärkt Handel 10.03.2017

Jahresauftaktveranstaltung. Der Marketingclub Ostwürttemberg war zu Gast bei der WWG Autowelt. Das Thema: Wie Audi digitales Marketing betreibt.

[mehr ...]


Kostenlose Beratung für Kreativschaffende

Kostenlose Beratung für Kreativschaffende 26.01.2017

Die MFG (Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg) bietet kostenfreie Orientierungsgespräche an und unterstützt damit die Kreativen im Land in unternehmerischen Fragen. In Ostwürttemberg finden diese in Kooperation mit der regionalen Wirtschaftsförderung WiRO statt. Auftakt ist am 8. Februar.

[mehr ...]


Ostalb-Bau boomt auch in München

Ostalb-Bau boomt auch in München 24.01.2017

Auf der Fachmesse BAU überzeugen 16 Firmen aus Ostwürttemberg mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Die boomende Branche feiert sich selbst und innovative Themen.

[mehr ...]