Kreislaufwirtschaft bedeutet, Ressourcen sinnvoll zu nutzen, Abfall zu reduzieren und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit zu steigern.
Das Projekt greift die Idee des Ressourcensparens durch Verlängerung von Produktlebenszyklen auf. Interessierten Betrieben wird in einem Werkstatt-Format mittels einer Kombination aus Workshops, Erfahrungsaustausch und individueller Beratung durch Fachexperten die Herangehensweise und Kompetenzen zum Aufbau einer Kreislaufwirtschaft im eigenen Unternehmen vermittelt.
Dauer: Start in Q2/2024 Ende in Q1/2025
Ablauf: gemeinsame Kickoff- und Umsetzungsworkshops, Austauschformate, sowie bis zu fünf Beratertage individuelle Unterstützung.
Kosten: maximal: 1.486,67 € (je nach in Anspruch genommenen Beratertagen)
Anbieter: Dr.-Ing. Christian Baron, Aalen
Aktuell werden noch Handwerksbetriebe gesucht, die mitmachen. Bei Interesse bitte eine E-Mail an Dr.-Ing. Christian Baron (office@zusammen-weiterdenken.de) mit kurzer Begründung schicken. Die Plätze sind begrenzt.
Mehr Informationen im Flyer und unter https://www.zusammen-weiterdenken.de
Das Projekt wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus im Rahmen der Zukunftsinitiative „Horizont Handwerk“ des baden-württembergischen Handwerks gefördert.