Die Holz-Region Ostwürttemberg zeichnet sich durch ein großes und vielschichtiges Leistungsspektrum aus, das von der traditionellen Forstwirtschaft über die Holzbe- und Holzverarbeitung bis zum holzrelevanten Werkzeug- und Maschinenbau reicht. Sie beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter in etwa 700 Unternehmen, die vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Global Player reichen.
Damit die Holz-Wertschöpfungskette in Ostwürttemberg weiter gestärkt werden kann, zielt das vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg geförderte Projekt darauf ab, den aktuellen Stand der regionalen Wertschöpfungskette zu analysieren und zu beschreiben. Das Unternehmen Intep – Integrale Planung GmbH ist von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg für die Erarbeitung der Studie beauftragt.
Als Teil der Studie führen wir diese Online-Befragung durch, um die Struktur der Wertschöpfungskette und deren wirtschaftliches Volumen abzubilden. Sie zielt darauf ab die regionale Stärke des Clusters Forst-Holz-Papier in Ostwürttemberg zu erfassen. Das Mitwirken von regionalen Unternehmen und Organisationen, die mit dem Rohstoff Holz arbeiten, ist zentral und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie für dieses interessante Vorhaben gewinnen könnten.
Das Ausfüllen der Umfrage dauert etwa 10 Minuten.
Über folgenden Link greifen Sie auf die Online-Umfrage zu:
Online-Umfrage Holz-Wertschöpfungskette Ostwürttemberg