Heute textet man anders als noch vor fünf oder zehn Jahren. Und das erwarten auch die Lesenden. Die wichtigsten Erkenntnisse von Profitexter*innen sind ein wesentlicher Teil dieses Seminars. Es geht um die Frage: Wie ist die schriftliche Kommunikation verkaufsstark, zielführend und zielgruppengerecht – im Anschreiben, in der E-Mail, im Flyer, in der Broschüre oder im lnternet?
Adressatenorientierung und die mediengerechte Vorgehensweise sind wesentliche Ansatzpunkte des Workshops. Bessere Methoden sollen die Arbeit der Kreativschaffenden dauerhaft erleichtern und wirkungsvoller machen sowie vorhandene und neue Texte verbessern.
Eine gemeinsame Veranstaltung der MFG Baden-Württemberg und der Wirtschaftsförderung Region Ostwürttemberg (WiRO)
Referentin: Jutta Metzler (bessere-texte)
Zielgruppe: Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen. Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Datum: 11.04.2024
Uhrzeit:10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: in:it co-working lab, Robert-von-Ostertag-Straße 4, 73525 Schwäbisch Gmünd
Teilnahmegebühr: 120 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 90 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung und weitere Informationen
Anmeldung über diesen Link bei der MfG bis zum 8. April 2024 erforderlich. Es können maximal 20 Personen teilnehmen.