Das Wasserstoff-Kernnetz der Bundesrepublik Deutschland wurde kürzlich durch die Bundesregierung vorgestellt und wird in Zukunft Deutschland und die Region Ostwürttemberg mit Wasserstoff versorgen. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu einer klimaneutralen Wirtschaft in unserer Region und ein entscheidender Standortfaktor. Auch die Region Ostwürttemberg hat im Rahmen des vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr geförderten HyExperts-Projektes H2Ostwürttemberg ein Grobkonzept eines Verteilnetzes, ausgehend vom Wasserstoff-Kernnetz, erstellt und wird dieses neben dem Konzept einer Wasserstoffökonomie für Ostwürttemberg vorstellen.
Daher freuen wir uns, Sie zur Abschlussveranstaltung des Projektes und der Präsentation der Ergebnisse einzuladen:
Datum: 16. Januar 2024
Uhrzeit: 16.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Hammerschmiede, Herwartstraße 2, 89551 Königsbronn
Das Programm beinhaltet unter anderem Unternehmensvorträge der Maschinenfabrik ALFING Kessler GmbH aus Aalen und der SCHWENK Zementfabrik GmbH & Co. KG aus Heidenheim, Fachvorträge des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) und der e-mobil BW GmbH, Präsentation der Projektergebnisse sowie Diskussionsrunden mit Vertretern aus Politik, Kammern, Verbänden und Forschung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich bis zum 12. Januar 2024 über diesen Link an: