Die Stadt Schwäbisch Gmünd lädt Bürger und Unternehmer zur Abendveranstaltung „Wasserstofferzeugung und –anwendungen: mit Wasserstoff zur Energieautarkie“ am 1. Februar 2024, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, im Leutze-Saal des Congress-Centrums Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd ein.
Sie bietet den Teilnehmer die Gelegenheit, sich über diesen nachhaltigen Energieträger und dessen Einsatzmöglichkeiten zu informieren.
Wasserstoff (H2) ist ein wichtiger Baustein der Energiewende. Oder anders formuliert: Ohne Wasserstoff kann die Energiewende nicht gelingen. Es entwickeln sich viele spannende Aktivitäten rund um diesen Energieträger. Immer mehr Unternehmen streben in ihrem Betriebsablauf die C02-Neutralität und zugleich auch eine unabhängige Energieversorgung an. Dafür kann sich Wasserstoff anbieten. Die Komplettlösungen bestehen aus der Produktion und Speicherung von Wasserstoff sowie in der Nutzung desselben als Wärme und Rückverstromung durch Brennstoffzellen. Diese Energiewirtschaftsmodelle bieten bis zu 100 ProzentCO2-freien Sonnenstrom, geringere Heizkosten und die Unabhängigkeit vom Stromnetz auch im Winter.
Doch wie sehen solche Lösungen konkret aus? Was steckt hinter Begriffen wie Energiemanagementsystem, mobile und stationäre Speichersysteme für H2 oder Integration von Elektrolyseuren? 11 deutsche Hersteller sind zu dieser Abendveranstaltung eingeladen, damit sie ihre Produkte und Lösungen vorstellen. Und das kurz und knackig, denn die Redezeit ist jeweils auf 7 Minuten begrenzt.
Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für einen Austausch an den Infoständen.
Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, die Teilnahme ist kostenlos.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung: https://www.schwaebisch-gmuend.de/wasserstoff-h2-aspen.html oder telefonisch unter 07171 603 1023.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne per Mail an: h2-infoveranstaltung@schwaebisch-gmuend.de