Quelle: WCO - Autor: WCO - Bild: WCO
Region Ostwürttemberg. Wie finde ich den Job, der zu mir passt? Wie kann ich mir bequem passende Stellenangebote schicken lassen? Wie kann ich es sogar anstellen, dass die Firma auf mich zukommt und mir einen passenden Job anbietet?
Sie denken das geht nicht? Es geht leichter als Sie vielleicht denken. Es braucht nur etwas Know-How und die richtigen Kanäle.
Und genau dieses Know-How wird den teilnehmenden internationalen Fachkräften und Studierenden während des zweistündigen Webinars erläutert. Das Webinar wird von der Karriereberaterin und Trainerin Barbara Motschenbacher durchgeführt. Sie erklärt, wie man sich am besten auf Xing oder LinkedIn präsentiert, wie man Suchmaschinen richtig nutzt, um passende Jobs zu finden, und wie man es schafft, dass Unternehmen auf einen zukommen.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Es sind noch Plätze frei, also melden Sie sich an und seien auch Sie dabei.
Wo: Online via Zoom (den Link erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung)
Wann: Mittwoch, den 15.09.2021, um 10:30 Uhr
Gebühr: Kostenlos
Anmelden kann man sich unter:https://www.hs-aalen.de/de/appointment_groups/5288
Das Welcome Center Ostwürttemberg unterstützt internationale Fachkräfte bei allen Themen rund um Arbeiten und Leben in Ostwürttemberg. Dabei übernimmt es die Erstberatungs- und Lotsenfunktion. Des Weiteren werden Unternehmen und Personalverantwortliche bei allen Fragen der Personalbeschaffung und erfolgreichen Integration internationaler Fachkräfte unterstützt. Das Welcome Center Ostwürttemberg wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert. Der Ostalbkreis sowie die Städte Aalen, Schwäbisch Gmünd und Ellwangen unterstützen das Projekt mit einem jährlichen zusätzlichen Beitrag.
Alle Aktivitäten und Informationen zum digitalen Beratungs- und Veranstaltungsangebot finden Sie unter www.welcome-center-ostwuerttemberg.de.